Lade Veranstaltungen

ORGANIC MOVEMENT WORKSHOP (SAMSTAG)
In den Organic Movement Workshops führt Lukas dich mit einem spielerischen Ansatz zu noch mehr Bewegungsverständnis und Körpergefühl. Du lernst komplexe Bewegungen am Boden, sogenanntes Floorwork, und den mühelosen Wechsel von dort in den Stand und zurück. Die Wirbelsäule und Körperwahrnehmung stehen im Vordergrund und fördern durch intensive Auseinandersetzung organische und fließende Bewegungen. Anhand von Basics, spielerischen Aufgaben & Bewegungsprinzipien wie zum Beispiel Effizienz, Fallen, Rollen und Gewichtsverlagerung wird eine Grundlage geschaffen und ein intuitiver und dynamischer Umgang mit dem Körper gefördert.

Inspirationen kommen unter anderem aus der Akrobatik, Capoeira, Zeitgenössischem Tanz, Feldenkrais und mehr.

* * *

HANDSTAND WORKSHOP (SONNTAG)
In diesem Handstand Workshop gehen wir intensiv, aber spielerisch die Technik des Handstands an. Mit einer Baukasten-Struktur führt Lukas dich durch die einzelnen Schritte des Handstands und guckt sich mit dir isoliert die Funktion der verschiedenen Gelenke und Körperteile an. Dadurch fällt das Zusammensetzen des Handstands am Ende leicht und es ist möglich nicht nur im Workshop mit Plan zu trainieren, sondern die Ideen und Übungen mitzunehmen um alleine sinnvoll zu trainieren.

Dieser Workshop ist etwas für dich, wenn du noch nicht locker 40-60 Sekunden auf der Stelle balancieren kannst. Dieser Workshop ist ebenfalls was für dich, wenn du die Technik des Stehens verstehen möchtest. Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn du dein Handstand-Wissen updaten möchtest.

* * *

ABOUT LUKAS
Lukas ist in Berlin aufgewachsen und beschäftigt sich seit etwa 14 Jahren intensiv mit Bewegung. Der erste Kontakt waren Yoga, Atemübungen und Krafttraining. Er unterrichtet seit etwa 10 Jahren und arbeitet seit 2018 hauptberuflich als Coach und Akrobat/Tänzer.

Workshop buchen