Yoga-Teacher2023-03-22T20:37:33+01:00

Teacher

Resident Teacher

Janka
JankaAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Yoga lehrt mich immer wieder, dass die meisten meiner Gedanken und daraus resultierenden Gefühle nicht real sind. Dies ist die größte Illusion für mich. Dadurch kann ich mich immer wieder aufs Neue im Loslassen üben.
Yoga ist eigentlich unser wahrer Zustand. Die Yoga Praktiken helfen uns dabei immer wieder zu unserem Frieden zu finden, in Kontakt mit unserem Herzen zu kommen.
Marie
MarieAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Yoga hat mich gelehrt dankbar zu sein, für das was ist und nicht immer noch mehr zu wollen von dem, was sein könnte und was ich nicht habe. Beim Yoga geht es darum Illusion (Sanskrit: maya) von der Wahrheit zu unterscheiden und zu erkennen, was dahinter liegt: Die Essenz von allem – Liebe.
Tomma
TommaCertified RYT Vinyasa Teacher
Für mich ist Yoga eine Lebensform, bei der ich lerne mich den Dingen so wie sie sind hinzugeben, das Mitgefühl gegenüber allen Lebewesen zu stärken und die Kunst des Loslassens immer mehr zu verstehen und umzusetzen.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/tommaoe?si=kh9UwtECSQO80W6-rRD5rg

Gunni
GunniAdvanced Certified Jivamukti Teacher
By practicing daily I have tremendous trust in the healing power and transformational potential Yoga has. By focusing on conscious breathing, we can actively take charge over our own energy; in turn, healing can happen, further strengthening of who we truly are.
Bessima
Bessima300 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Für mich ist Yoga ein Weg, mich mit mir selbst aber auch mit den Menschen um mich rum zu verbinden. Es ist ein Lebensstil und nicht nur die Zeit auf meiner Matte, auch wenn meine (fast) tägliche Praxis mein Anker ist, wenn sich das Leben mal wieder so anfühlt, als wäre es einige Schritte schneller als ich.
Dajana
Dajana300 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Yoga hat mir gezeigt wie es sich anfühlt innere Ruhe zu entwickeln und zufrieden mit dem zu sein was ist. Im hier und jetzt und vergangngenes los zu lassen. Yoga ist für mich eine Lebensart die weit über die Matte hinaus geht. Mit Mitgefühl für alle.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/11120817976?si=5e8BAliORO2gHzM4SZ2ayA

Nils
Nils75 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Das Gefühl von Balance und Gleichgewicht in unserer Verbindung zur Welt and all ihren Bewohnern steht für mich im Mittelpunkt meiner Yogapraxis. Yoga hilft uns dabei, uns und unseren Körper zu schätzen und lässt uns bewusst wahrnehmen, welche Gedanken der Geist erzeugt. Yoga bedeutet für mich zu fühlen, nicht zu überwinden.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/nils1888?si=fb6788ce0c384e3d

Hanna
HannaCertified RYT Vinyasa & Yin Teacher
Yoga creates my safe space, as my emotions turn physical and my thoughts get grounded. It’s my “me time” without the need of being available, meeting social standards or fitting in.

It’s principals enhance my choices of challenges, kindness, forgiveness, trust and gratitude.
It’s literally magical, once likeminded energy creates an electric uplift and a seemingly brighter world around you.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/hannawagenhuber?si=CcAm1sFBTlaZFtFrf25DpQ

Thomas
ThomasCertified RYT Vinyasa & 75 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Yoga ist für mich nicht einfach nur eine Praxis, sondern ein Lifestyle. Einer, der uns dabei unterstützt, all die Layer und Labels, die wir uns im Leben auferlegt oder haben auflegen lassen, nach und nach abzulegen, um wieder zu unserem wahren Kern zu gelangen.
Maren
MarenCertified RYT Vinyasa & Yin Teacher
Yoga ist mein Zufluchtsort. Die Praxis, in der ich mich mit mir selbst verbinde und mich erde. Yoga hilft mir mit der Unstetigkeit des Lebens besser klar zu kommen, mich und die Welt klarer zu sehen. Raus aus den Gedankenspiralen und dem Widerstand, rein ins Vertrauen. Yoga ist für mich auf und neben der Matte eine Praxis der Hingabe, der Liebe- und des Friedens.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/h2vxtcu2j2691out1vhwmvrkx?si=pW59hWQaSEmT0U-hFZksyg

Bernadette
BernadetteCertified RYT Vinyasa & Yin, 75 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Yoga in allen Facetten hilft mir dabei mich immer wieder aus meinem inneren Chaos zu befreien und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es ist wie ein „Nach-Hause-Kommen“.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/ylm4rqkwi429vi3t43pff9fp3?si=Zi7AQUCeR4ulnUgNVgcNYQ

Janet
JanetCertified RYT Vinyasa Teacher, Yin Yoga & Yoga Nidra, 75 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Für mich ist Yoga der Versuch nicht nur die physische, sondern vor allem eine innere Transformation anzustreben.
Yoga ist schon lange kein Hobby mehr, sondern viel mehr eine Lebenseinstellung und meine Passion. Es lehrt mich immer wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück zukommen und es beschenkt mich mit Präsenz, Achtsamkeit, Mitgefühl, Hingabe und natürlich mit einer Menge Spaß!

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/ggm5kept5zvi4ayyp1m7bzkbj?si=sCUb9YQxQYOcIy7rhJuUoA

Mie
MieCertified RYT Vinyasa Teacher, 75 hours Certified JIVAMUKTI YOGA Teacher
Yoga hilft mir dabei, mich von der Vergangenheit zu lösen, den Blick von der Zukunft in die Gegenwart zu richten und somit den Ist-Zustand zu akzeptieren. Rolle ich die Matte aus, bin ich bei mir – versuche, nicht zu bewerten. So lehrt mich die Praxis, auch meinen Mitmenschen ohne Wertung gegenüberzutreten.

Spotify Account: https://open.spotify.com/user/1121835221?si=qqFo3r0ORgSnDrCBq2w–A

Guest Teacher

Moritz
MoritzAdvanced Certified Jivamukti Teacher
„Mein größter Wunsch ist es, dass ich andere dabei unterstützen kann die Werkzeuge der Yogapraxis zu nutzen, um ein Gefühl des Urvertrauens zu erleben, dass zum Wiederkennen ihres wahren Potenzial führt, dass unendlich ist und mit grenzenloserer Freude gefüllt ist.“
Jules
JulesAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Jules travels and teaches for a major part of each year, including Europe, Australia, Asia, and more. His classes offer a wide range and depth of understanding of Yoga Asana as well as Meditation, Chanting, and Yoga Philosophy.

Teaching yoga is Jules’ passion. He is grateful to his teachers, Sharonji (Gannon), Davidji (Life) who he has had the privilege of studying with for over 15 years, for igniting his devotion to the Jivamukti Yoga practice and for inspiring countless students around the world.

Martyna
MartynaAdvanced Certified Jivamukti Teacher
After graduating teacher training, she let go of acting and dedicated her life fully to practicing, and teaching Yoga. Her biggest inspiration is the tireless animal rights and environmental activism of her teachers, Sharon Gannon and David Life.
Juan
JuanAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Yoga has contributed to peeling away the layers of avidya (illusion, ignorance) and to find compassion for all beings. His classes are filled with „crisp“ humor and endearing humility, skillful hands-on assists, and thoughtful choice of music. Juan offers a witty yet challenging practice that strives to inspire and empower, giving students tools to consciousness development and maintain undisrupted when faced with the calamities of everyday life.
Simon
SimonLiquid Flow
Dubbed the „Flying Nomad,“ he draws inspiration from road legends such as Jimi Hendrix who aptly stated, „the Earth is my home.”
Cat
CatAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Advanced Certified Teacher (Jivamukti), Senior Yoga Teacher (Yoga Alliance UK) and Co-Director/Co-Guardian. Alongside Phil of the space that is Sangyé Yoga School in London.
Gaby
GabyAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Gabriela Bozic ist international dafür bekannt, mit großer Kompetenz, Liebe und einzigartigem Humor zu unterrichten. Als Lehrerin, Speakerin, Unternehmerin, Autorin und Mutter konzentriert sie sich besonders auf die Wirkung und Umsetzung von Yoga im Alltag. Sie ist Mitgründerin der ersten europäischen Jivamukti Yoga Studios in München 2002.

Als Lehrerin, die vor allem aus Enthusiasmus und Erfahrung schöpft, unterrichtet sie auf Augenhöhe mit den Menschen auf der Matte: humorvoll, nahbar und auf moderne Weise inspirierend.

Olga
OlgaAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Olga Oskorbina is the founder and director of Jivamukti Yoga Barcelona. With a strong background in meditation her ability to conduct the energetic environment of a yoga class is unique and profound. She has a clear and concise method of teaching, allowing space for introversion in the practice. With a strong interest in all elements of yoga she continues to study and practice with great enthusiasm. Weaving these attributes together she presents students with a very comprehensive and nourishing experience of Jivamukti Yoga.
Mitch
MitchAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Australian now living in Spain, Mitch´s classes are inspired and developed through a combined practice of Jivamukti and Ashtanga Yoga. Movement and Breath are used as primary tools to harmonise the Body and Mind. Our sacred connection to the Breath is given the priority throughout all of Mitch’s classes. Understanding mindfulness to establish a strong foundation of inner peace is the outcome of consistent, regular and devoted practice. Using the asana to develop deep states of concentration.