Jivamukti Yoga Teacher Training2024-04-23T12:34:42+02:00

Teacher Training

75 Stunden Jivamukti
Yoga Teacher Training 2024

Jivamukti Yoga Roots Hamburg freut sich, das 75 Stunden Jivamukti Teacher Training vom 30. September – 09. Oktober 2024 anzubieten.

Dieses Training ist auf zehn Tage angelegt, die an einem Stück absolviert werden. Es ist geeignet für alle, die sich näher mit der Philosophie des Yoga beschäftigen möchten, sich für eine längere Yoga-Ausbildung, z.B. die Jivamukti 300er-Ausbildung interessieren, sowie für diejenigen, die bereits unterrichten und sich weiterbilden wollen. Das 75 Stunden Jivamukti Teacher Training ist ein außergewöhnliches und kompaktes Programm. Das sehr praktisch angelegte Curriculum ist so aufgebaut, dass du in diesen zehn Tagen die philosophischen und methodischen Grundlagen der Jivamukti Yoga Methode kennenlernst. Darüber hinaus lernst du, die Jivamukti Spiritual Warrior Sequenz zu unterrichten. Dieses Jivamukti Yoga Teacher Training gibt dir einen intensiven Einblick, um die physischen, psychologischen und spirituellen Aspekte des Yoga zu verstehen und in dein Leben zu integrieren.

Das Training wird von Janka und Marie unterrichtet.

DIE LOCATION WIRD SCHNELLSTMÖGLICH BEKANNT GEGEBEN. ES FINDET NICHT IM ROOTS YOGA STUDIO STATT.

Das nächste Training findet vom 30.09. bis 09.10.2024 statt.

Marie
MarieAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Marie Claussen, advanced certified Jivamukti Lehrerin, fand auch 2017 ihren Weg zur Jivamukti Yoga Methode. Sie absolvierte im gleichen Jahr das Jivamukti 300hr Teacher Training in Costa Rica und durchlief im Anschluss das 500 Stunden Jivamukti Apprenticeship Program (500JTAP) bei Anja Kühnel in deren Jivamukti Yoga Schule in Berlin. Mit ihrem einzigartigen Humor erinnert Marie ihre Schüler:innen immer wieder daran, dass Yoga uns lehren kann, dankbar zu sein, für das was ist und nicht immer noch mehr haben zu wollen. Beim Yoga geht es ihr darum, die Illusion (Sanskrit: maya) von der Wahrheit zu unterscheiden und zu erkennen, was dahinter liegt: Die Essenz von allem – Liebe.
Janka
JankaAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Janka Oeljeschlager ist advanced certified Jivamukti Lehrerin. 2017 reiste sie nach Indien, um dort bei Sharon Gannon das 300hr Jivamukti Teacher Training zu absolvieren. Ihr Mentor, Moritz Ulrich, wurde ihr Lehrer und Ausbilder für das danach weiterführende 500 Stunden Jivamukti Apprenticeship Program (500JTAP). Janka strebt danach, ihren Schüler:innen zu vermitteln, dass Yoga eigentlich unsere wahre Natur ist und verdeutlicht in ihren Stunden, dass die Yoga Praktiken uns dabei helfen, immer wieder zu unserem Frieden zu finden und dadurch in Kontakt mit unserem Herzen.

DAS TRAINING WIRD IN HAMBURG OTTENSEN STATTFINDEN

Das 75 Stunden Jivamukti Teacher Training ist für dich geeignet, wenn…

– du deine Yogapraxis vertiefen möchtest
– du eine fundierte und zertifizierte Aus- und Fortbildung suchst
– du bereits Yogalehrer:in einer anderen Methode bist, du aber mehr über die Jivamukti Methode erfahren willst
– dich für Chanten und Kirtan interessiert
– du dein Verständnis für Mitgefühl für dich und deine Umwelt vertiefen möchtest
– wenn du Lust hast, Yogalehrer:in zu werden
– wenn du Lust hast, offiziell die Spiritual Warrior Klasse zu unterrichten*
– du überlegst, das Jivamukti Yoga 300h Training mitzumachen, aber vorab mehr über die Jivamukti-Methode erfahren möchtest (Bei anschließender Anmeldung für die 300h kann dir bis zu 100% der 75-Stunden-Kursgebühr auf den Preis angerechnet werden!).

*Nur nach erfolgreicher, im Preis nicht inkludierter Prüfung und Zertifizierung

Du lernst:

– Die Jivamukti Sequenz „Spiritual Warrior“ perfekt zu unterrichten
– dein Verständnis für Vinyasa Krama anzuwenden
– die richtigen Hands-On Assists und Prinzipien für alle Asanas der Spiritual Warrior Class
– Grundlagen der fünf Säulen des Jivamukti Yoga (Ahimsa, Bhakti, Shastra, Nada, Dhyana)
– die Magic 10 Sequenz zu unterrichten
– Bedeutung und Chanting wichtiger Sanskrit-Mantren
– wie die Asanapraxis im Zusammenhang mit unserer Beziehung zur Erde steht
– angemessenes Feedback zu geben und ebenfalls zu erhalten.

Vorraussetzungen:

Die Jivamukti Spiritual Warrior Klasse muss vor Beginn des Teacher Trainings von jede:r Teilnehmer:in zehn Mal geübt worden sein. Dies muss schriftlich formlos nachzuweisen sein. Der Nachweis muss die Initialen der jeweiligen unterrichtenden Lehrer*innen enthalten. Die Klassen können auch online besucht werden – auch dies muss formlos schriftlich nachzuweisen sein. Außerdem bekommst du nach der Anmeldung Zugang zu einer Plattform mit aufgezeichneten Spiritual Warrior Klassen. Auch diese kannst du üben. 100% Gebührengutschrift, wenn du dich innerhalb eines Jahres für das 300 Stunden Teacher Training anmeldest.

Weitere Vorbereitungen:

JEDE:R TEILNEHMER:IN MUSS MIT FOLGENDEN BÜCHERN VERTRAUT SEIN UND EIN EXEMPLAR BESITZEN:

– Jivamukti Yoga: Practices for Liberating Body and Soul, Sharon Gannon and David Life (auch auf Deutsch erhältlich)
– The Art of Yoga Assists, by Sharon Gannon and David Life
– Yoga and Vegetarianism, by Sharon Gannon (auch auf Deutsch erhältlich)
– Jivamukti Yoga Chant Book (auch als Download verfügbar)
– The Magic 10 and Beyond, by Sharon Gannon (auf deutsch erhältlich: Mein Magischer Morgen)

TÄGLICHER ZEITPLAN:
09:00 – 12:00 Uhr: Vormittagssession
12:00 – 13:30 Uhr: Mittagspause
13:30 – 16:00 Uhr: Nachmittagssession
Hausaufgaben täglich: 1-2 Stunden

Bitte bring zum Teacher Training mit:

– Notizbuch oder digital
– Schreibutensilien oder digital
– Yogamatte
– Wenn verfügbar: 1x Jivamukti China Gel oder Jivamukti Lotion