Team

Resident Teacher

Janka
JankaAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Yoga lehrt mich immer wieder, dass die meisten meiner Gedanken und daraus resultierenden Gefühle nicht real sind. Dies ist die größte Illusion für mich. Dadurch kann ich mich immer wieder aufs Neue im Loslassen üben. Yoga ist eigentlich unser wahrer Zustand. Die Yoga Praktiken helfen uns dabei immer wieder zu unserem Frieden zu finden, in Kontakt mit unserem Herzen zu kommen.
Marie
MarieAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Yoga hat mich gelehrt dankbar zu sein, für das was ist und nicht immer noch mehr zu wollen von dem, was sein könnte und was ich nicht habe. Beim Yoga geht es darum Illusion (Sanskrit: maya) von der Wahrheit zu unterscheiden und zu erkennen, was dahinter liegt: Die Essenz von allem – Liebe.
Tomma
TommaCertified RYT Vinyasa Teacher
2012 kam Yoga in mein Leben. Kurze Zeit später, habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Vinyasa – Ashtanga Yoga Lehrerin absolviert. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens. Mein Unterrichtsstil wird dich herausfordern. Du wirst deinen Körper spüren, während du dich auf neue Bewegungen einlässt. Ein Tanz zwischen Anspannung und Entspannung – Ein Mix aus Zulassen und Loslassen. „There is no difference between your life and your Yoga practice.“ (Cat Alip-Douglas)
Gunny
GunnyAdvanced Certified Jivamukti Teacher
By practicing daily I have tremendous trust in the healing power and transformational potential Yoga has. By focusing on conscious breathing, we can actively take charge over our own energy; in turn, healing can happen, further strengthening of who we truly are.
Bessima
Bessima300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Für mich ist Yoga ein Weg, mich mit mir selbst aber auch mit den Menschen um mich rum zu verbinden. Es ist ein Lebensstil und nicht nur die Zeit auf meiner Matte, auch wenn meine (fast) tägliche Praxis mein Anker ist, wenn sich das Leben mal wieder so anfühlt, als wäre es einige Schritte schneller als ich.
Dajana
Dajana300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Yoga hat mir gezeigt wie es sich anfühlt innere Ruhe zu entwickeln und zufrieden mit dem zu sein was ist. Im hier und jetzt und vergangngenes los zu lassen. Yoga ist für mich eine Lebensart die weit über die Matte hinaus geht. Mit Mitgefühl für alle.
Nils
Nils300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Das Gefühl von Balance und Gleichgewicht in unserer Verbindung zur Welt and all ihren Bewohnern steht für mich im Mittelpunkt meiner Yogapraxis. Yoga hilft uns dabei, uns und unseren Körper zu schätzen und lässt uns bewusst wahrnehmen, welche Gedanken der Geist erzeugt. Yoga bedeutet für mich zu fühlen, nicht zu überwinden.
Hanna
HannaCertified RYT Vinyasa & Yin Teacher
Yoga creates my safe space, as my emotions turn physical and my thoughts get grounded. It’s my “me time” without the need of being available, meeting social standards or fitting in. It’s principals enhance my choices of challenges, kindness, forgiveness, trust and gratitude. It’s literally magical, once likeminded energy creates an electric uplift and a seemingly brighter world around you.
Thomas
Thomas300 hours Certified Jivamukti Yoga & Certified RYT Vinyasa Teacher
Yoga ist für mich nicht einfach nur eine Praxis, sondern ein Lifestyle. Einer, der uns dabei unterstützt, all die Layer und Labels, die wir uns im Leben auferlegt oder haben auflegen lassen, nach und nach abzulegen, um wieder zu unserem wahren Kern zu gelangen.
Maren
Maren300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Yoga ist mein Zufluchtsort. Die Praxis, in der ich mich mit mir selbst verbinde und mich erde. Yoga hilft mir mit der Unstetigkeit des Lebens besser klar zu kommen, mich und die Welt klarer zu sehen. Raus aus den Gedankenspiralen und dem Widerstand, rein ins Vertrauen. Yoga ist für mich auf und neben der Matte eine Praxis der Hingabe, der Liebe- und des Friedens.
Bernadette
Bernadette300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher & Certified RYT Vinyasa & Yin
Yoga in allen Facetten hilft mir dabei mich immer wieder aus meinem inneren Chaos zu befreien und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es ist wie ein „Nach-Hause-Kommen“.
Debby
Debby300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Yoga bedeutet für mich, offen zu bleiben, offen zu bleiben für die Dinge, wie sie sind, ohne Angst vor Unvollkommenheit oder Angst vor dem Unbekannten zu haben. Die Yogapraxis ist mein persönlicher Deep Dive- eine Reise zu mir selbst zu der wahren Essenz- durch bewusste Atmung, körperlich herausfordernde Asana Praxis und Meditation wird all das was im Außen für Ablenkung und Lärm sorgt, immer ruhiger und Klarheit entsteht. Mitgefühl und Liebe stehe im Zentrum des Seins. Es ist ein Raum für die Wiederverbindung mit mir selbst und der Welt um mich herum.
“Yoga is a state of missing nothing” – Shri Brahmananda Sarasvati
Janet
Janet300 hours Certified Jivamukti Yoga, Certified RYT Vinyasa & Yin Yoga Teacher
Für mich ist Yoga der Versuch nicht nur die physische, sondern vor allem eine innere Transformation anzustreben. Yoga ist schon lange kein Hobby mehr, sondern viel mehr eine Lebenseinstellung und meine Passion. Es lehrt mich immer wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück zukommen und es beschenkt mich mit Präsenz, Achtsamkeit, Mitgefühl, Hingabe und natürlich mit einer Menge Spaß!
Mie
Mie75 hours Certified Jivamukti Yoga & Certified RYT Vinyasa Teacher
Yoga hilft mir dabei, mich von der Vergangenheit zu lösen, den Blick von der Zukunft in die Gegenwart zu richten und somit den Ist-Zustand zu akzeptieren. Rolle ich die Matte aus, bin ich bei mir – versuche, nicht zu bewerten. So lehrt mich die Praxis, auch meinen Mitmenschen ohne Wertung gegenüberzutreten.
Katharina
Katharina300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Yoga ermöglicht es mir, zu unterscheiden, was bloße Reflexionen der Vergangenheit und Projektionen der Zukunft sind und zu erkennen, was im Hier und Jetzt tatsächlich stattfindet. Es ist alles da, in uns, um uns, wir brauchen nicht zu suchen – wir müssen das Leben nicht bezwingen, sondern können es durch uns hindurchfliessen lassen. Im Jivamukti Yoga habe ich dabei die Methode gefunden, die mich immer wieder aufs Neue herausfordert und doch frei von jeglichem Leistungs- und Konkurrenzdenken sein lässt. Diese Art des Yoga erlaubt es mir, nur mit mir selbst zu sein.
Elena
Elena75 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Durch Yoga lerne ich immer wieder aufs Neue loszulassen, in den Moment zu spüren und zur Ruhe zu kommen. Dann entsteht wieder Raum, mich zu verbinden, gelassen und mitfühlend mit mir und meiner Umwelt zu sein – Zufriedenheit. Und darum geht es für mich letztlich: Sich den schönen, nährenden Gefühlen hingeben zu können und den Spaß und die Freude daran zu genießen.
Anne
Anne300 hours Certified Jivamukti Yoga Teacher
Yoga bedeutet für mich Verbindung. Die Praxis unterstützt mich, eine Verbindung zwischen meinem Körper und Geist zu spüren. Yoga unterstützt mich dabei, in Verbindung zur Natur und zu anderen Lebewesen zu leben und Mitgefühl zu entwickeln. Yoga begleitet mich den ganzen Tag – auf der Matte und in meinem Alltag. Im Jivamukti Yoga habe ich eine Praxis gefunden, die mich hierbei unterstützt und meinen Werten entspricht.

Guest Teacher

Moritz
MoritzAdvanced Certified Jivamukti Teacher
„Mein größter Wunsch ist es, dass ich andere dabei unterstützen kann die Werkzeuge der Yogapraxis zu nutzen, um ein Gefühl des Urvertrauens zu erleben, dass zum Wiederkennen ihres wahren Potenzial führt, dass unendlich ist und mit grenzenloserer Freude gefüllt ist.“
Jules
JulesAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Jules travels and teaches for a major part of each year, including Europe, Australia, Asia, and more. His classes offer a wide range and depth of understanding of Yoga Asana as well as Meditation, Chanting, and Yoga Philosophy.

Teaching yoga is Jules’ passion. He is grateful to his teachers, Sharonji (Gannon), Davidji (Life) who he has had the privilege of studying with for over 15 years, for igniting his devotion to the Jivamukti Yoga practice and for inspiring countless students around the world.

Martyna
MartynaAdvanced Certified Jivamukti Teacher
After graduating teacher training, she let go of acting and dedicated her life fully to practicing, and teaching Yoga. Her biggest inspiration is the tireless animal rights and environmental activism of her teachers, Sharon Gannon and David Life.
Juan
JuanAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Yoga has contributed to peeling away the layers of avidya (illusion, ignorance) and to find compassion for all beings. His classes are filled with „crisp“ humor and endearing humility, skillful hands-on assists, and thoughtful choice of music. Juan offers a witty yet challenging practice that strives to inspire and empower, giving students tools to consciousness development and maintain undisrupted when faced with the calamities of everyday life.
Simon
SimonLiquid Flow
Dubbed the „Flying Nomad,“ he draws inspiration from road legends such as Jimi Hendrix who aptly stated, „the Earth is my home.”
Cat
CatAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Advanced Certified Teacher (Jivamukti), Senior Yoga Teacher (Yoga Alliance UK) and Co-Director/Co-Guardian. Alongside Phil of the space that is Sangyé Yoga School in London.
Gaby
GabyAdvanced Certified Jivamukti Teacher
Gabriela Bozic ist international dafür bekannt, mit großer Kompetenz, Liebe und einzigartigem Humor zu unterrichten. Als Lehrerin, Speakerin, Unternehmerin, Autorin und Mutter konzentriert sie sich besonders auf die Wirkung und Umsetzung von Yoga im Alltag. Sie ist Mitgründerin der ersten europäischen Jivamukti Yoga Studios in München 2002.

Als Lehrerin, die vor allem aus Enthusiasmus und Erfahrung schöpft, unterrichtet sie auf Augenhöhe mit den Menschen auf der Matte: humorvoll, nahbar und auf moderne Weise inspirierend.